Bei «Chemnitz Hackt» laden wir Entwicklerinnen und Bastler, Designer, Vordenker und Kreative dazu ein, in 25h Ideen zu entwickeln, Hardware-Prototypen zu basteln oder Apps zu entwickeln. Dabei soll es rund um offene Daten gehen und wie diese aufbereitet, kombiniert, erfasst oder genutzt werden können. Eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein - ob es ein kleines Spiel für Zwischendurch oder eine nützliche App für den Alltag wird. Ziel ist es zusammen in einem Team eine Idee zu einem Prototypen zu verwirklichen und anschließend allen Teilnehmern und einer Jury vorzustellen.
Der erste «Chemnitz Hackt» startet am Samstag-Vormittag (28. Oktober) und endet am Sonntag-Nachmittag (29. Oktober), nachts schalten wir also gemeinsam die Uhren zurück. Neben dem Rahmenprogramm, wie einer kurzen Vorstellungsrunde, Ideen- und Team-Findung sowie der Abschlusspräsentation steht euch der Rest der Zeit zum Arbeiten an euren Projekten zur Verfügung. Der Hackathon findet im Coworking-Space ZAMMWERK (Theaterstraße 56, 09111 Chemnitz) statt. Die Location ist zentral in der Chemnitzer Innenstadt gelegen und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Melde dich rechtzeitig an und sichere dir damit jetzt deinen Platz für «Chemnitz Hackt» und verbringe ein interessantes und aufregendes Wochenende unter Freunden. Da wir nur ein begrenztes Angebot an Plätzen im Zammwerk zur Verfügung haben, garantiert nur eine Anmeldung die Teilnahme. Falls du bereits eine interessante Idee für ein Projekt hast, teile uns dies gerne direkt über das Anmeldungsformular mit. Wir können dann schon vorab versuchen Daten für dieses Projekt zu organisieren und das Ganze etwas vorbereiten. Eine Idee ist nicht zwingend erforderlich und natürlich kann man sich auch Projekten anderer anschließen. Oder natürlich auch die Ideen erst direkt zum Hackathon mitbringen.
Für das leibliches Wohl ist gesorgt. Wir haben ein umfangreiches Catering für die gesamte Zeit zusammengestellt, damit alle einen frischen Kopf bewahren. Speisen und Getränke werden durch unsere Sponsoren bereitgestellt.
Also, zögere nicht lang und melde dich an. Und vor allem: “Spread the Word”! Teile diesen Blogpost in deinen sozialen Netzen und hilf uns ein erfolgreiches Event zu erleben.